Der süße Brei, oder wie bekomme ich das Essen warm?

Lirum – Larum – Löffelstiel… Brei essen will gelernt sein und das Warmmachen auch.

*Dieser Post enthält Werbung*

An alle Lieben da draußen, die ihr Kinder im „Brei-Alter“ habt: kommt ihr gut klar damit? Läuft’s? Oder gibt es das eine oder andere Problem?

Meine Jungs sind mittlerweile aus dem Alter ‚raus aber ich kann mich noch lebhaft daran erinnern…: der Brei ist zu kalt; der Brei ist zu heiß, die Mikrowelle sieht aus, als ob der Brei darin explodiert wäre, Brei im Wasserbad erwärmen, alles schwimmt…

Ich bin keine Küchenfee. Aber trotzdem wollte und will ich, dass meine Kinder mit allem versorgt werden, was in guter Nahrung steckt.

new1

Der Test

Teddy Toys hat mir den reer Babykostwärmer New Gen zum Test zur Verfügung gestellt.

Dieses Gerät ist speziell für die schonende und gleichmäßige Erwärmung von Breien entwickelt. Aber nicht nur das. Auch Fläschen, z.B. mit leckerem Abendbrei oder später auch die Menüs in den Kunststoffschälchen lassen sich prima warm machen bzw. warmhalten.

Denkbar einfach

Zuerst wird mithilfe des Messbechers 125ml Wasser in die Verdampferschale eingefüllt,

new3

das Gefäß mit dem Brei auf das Gitter gestellt und der Deckel geschlossen.

new4

Anhand einer Tabelle kann man die optimale Zeit des Erhitzens ermitteln, stellt diese am Drehknopf ein und wartet auf das Signal.

new2

Ertönt dieses, einen kleinen Augenblick warten, damit der Dampf sich setzen kann und es nicht zu Verbrennungen kommt und fertig ist die warme Mahlzeit.

Simpel oder?

Warmhalten

Meine Lieblingsfunktion ist aber definitiv das Warmhalten.

Wie oft kam es vor, dass ich eine Flasche Milch fertig hatte und der Zwerg eine frische Pampers brauchte. Anschließend war die Milch dann natürlich kalt.

new6

Nicht so mit dem Babykostwärmer New Gen.

Gerade weil es so einfach und so schnell geht. Und weil echt alle Fläschchen, Gläser, Becher, Schalen usw., dank abnehmbarer Deckelklappe passen.

 

Fazit:

Ein Gerät, was Eltern das Leben ein ganzes Stück leichter machen kann. Preislich unschlagbar für 9,99€ bei Teddy Toys.

Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und bei richtiger Ausführung sicher.

Die Ergebnisse waren top, keiner hat sich den Mund verbrannt und das Essen war immer richtig temperiert.

Für mich eine sehr sinnige Ergänzung für den Haushalt mit (kleinen) Kindern.

 

Liebe Grüße und guten Appetit 😉

Eure Kathi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s