Mein erstes Mal!

Zum aller, allerersten Mal darf ich Probenähen! Ich bin soooo glücklich und total aufgeregt und ach, ich freue, freue, freue mich soooo!

Die liebe Kathrin von Frankfurter Nähmuddi hatte zum Probenähen aufgerufen für eine Jogging-Mitwachs-Hose.

Aaah, die liebe ich ja sowieso und darum war das so der perfekte Lückenfüller, als die Kids bei der Oma waren und hier Ruhe im Hause war:

hanni1.JPG

Kaum ausgedruckt und zusammengesetzt, konnte es auch schon losgehen. Der Schnitt ist sehr simpel, also auch absolut für Nähanfängerinnen geeignet.

Zugeschnitten in nichtmal zehn Minuten und auch ebenso schnell genäht: brilliant!

Das Ergebnis ist bombastisch und ich kann euch jetzt schon sagen, das war unter Garantie nicht die letzte Hanni!

hanni4

Die Form ist schlicht: nicht zu weit aber immernoch leicht „pumpig“.

hanni3

Mr N trägt im Moment die Kleidergröße 86/92, je nachdem, wie es ausfällt, aber meistens 92. Bei der „Hanni“ hat er noch gut Platz, die wächst noch eine Weile mit, aber sie hätte auch gut schon vorher gepasst.

hanni6

Die breiten Bündchen unten lassen sich prima umklappen, da verutscht dann nach unten nichts mehr und das Kind tritt sich nicht den Saum so unschön ab.

hanni7

Ausgelegt ist der Schnitt eigentlich für Sweat, allerdings konnte ich einfach nicht um diesen süßen Dino-Jersey herum und musste ihn einfach nehmen. Mit einer Strumpfhose drunter ist das aber absolut tauglich für die frühlingshaften Temperaturen.

hanni5

Bisher ist der Schnitt erst in den Größen 80/86 und 86/92 fertig, aber ganz klar, der schreit regelrecht nach einer Erweiterung, sowohl in große Größen, als auch in die Kleineren.

Aber zumindest hier schonmal von mir ein dickes DANKESCHÖN an Kathrin von Frankfurter Nähmuddi für diesen Lieblingsschnitt und dafür, dass ich mit ihm Team sein durfte!!

Zutaten:

Schnittmuster: „Hanni“ von Frankfurter Nähmuddi wird demnächst erhältlich sein

Jersey: Dino Kids von „Der Stoffspezialist“

grünes Bündchen von der Stofftankstelle bekommt ihr HIER

hanni2

Habt ein schönes Wochenende!

Beste Grüße

Kathi

verlinkt bei Freutag Made 4 Boys  und Kiddikram

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s