Ein Spieltisch bringt Kinderaugen zum Leuchten.

Heute bekommt ihr mal wieder einen Produkttest den wir für Teddy Toys durchgeführt haben. Daher muss ich diesen Post als *Werbung* kennzeichnen.

Aber hey, von guter Werbung haben wir doch alle etwas, nicht wahr? Und dass es sich hier, bei diesem tollen Rundtisch für Sand und Wasser um etwas Gutes handelt, kann ich euch versprechen.

tisch1

Dieser Spieltisch macht seinem Namen alle Ehre, kaum ausgepackt, kam er bei uns schon gleich zu vollem Einsatz, auch ohne Wasser und Sand. Schließlich können die Boote und die Eisenbahn auch einfach so bewegt werden.

tisch2

tisch3

Es bieten sich schon im „trockenen“ Zustand allerhand Spielmöglichkeiten und ich hatte meine liebe Not, den Tisch von den dazugeholten Legosteinen, Autos usw. zu befreien. (Allerdings nur solange ich die Fotos gemacht habe, danach ging es gleich weiter.)

Aber am nächsten Tag gab es dann für uns den vollen Einsatz mit Sand und Wasser zu testen! Juhuuu!

tisch4

tisch5

Die Aufteilung ist wirklich gelungen, das große Becken haben wir für den Sand genutzt und das Kleine für das Wasser.

Leider haben wir die Tage bis jetzt nicht so gutes Wetter gehabt, dass der Sand endlich getrocknet wäre, um durch den Trichter zu laufen:

tisch6

Wohingegen es mit dem Wasser einwandfrei funktioniert hat! Ich finde es besonders gut, dass das Wasser recht gemächlich fließt, dadurch haben die Kinder ihren Spaß und können das Geschehen gut beobachten.

tisch7

tisch8

Und auch das letzte der drei Standbeine hat einen Aufsatz samt Trichter und ein lustiges Wasserrad:

tisch9

tisch10

Sehr praktisch finde ich auch die Schienen: hier kann überschüssiges Wasser einfach nach unten in den Tisch abfließen, ohne dass es zu einer Überschwemmung kommt.

tisch11

Was mich aber schlussendlich echt überzeugt, ist der Stöpsel, den sowohl das Wasser- als auch das Sandbecken haben. Denn ihr kennt das ja sicher, am Ende des Spiels haben die Kids alles zu einer homogenen Masse verarbeitet und man hat seine liebe Müh‘ alles wieder sauber zu bekommen. Hier jedoch nicht: einfach noch ein bisschen Wasser dazu, Eimer drunter, Stöpsel auf, abfließen lassen, nachspülen, sauber.

Der gesamte Tisch sowie das Zubehör (Eimer, Schaufel, Harke, Kelle, Förmchen, Schiffe, Eisenbahn etc.) sind aus stabilem Kunststoff, die halten auch einiges aus.

Sand und Wasser, klar, sind nicht mit dabei und besonders bei der Wahl des Spielsandes würde ich darauf achten, dass er recht fein ist, damit er gut durch die Trichter läuft.

tisch12

Fazit:

Mit einem Knaller – Preis von 39,99€ bei Teddy Toys bekommt ihr den Rundtisch für Sand und Wasser von Bieco der in diesem Sommer für viel Spaß sorgen wird. Stabilität und Spielwert haben uns restlos überzeugt und ich kann guten Gewissens sagen, dass sich eine Anschaffung wirklich lohnt!

Habt einen tollen Sommer

Kathi

tisch13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s