Ab morgen bin ich ein Kindergartenkind

Bei uns ist dafür noch ein bisschen Zeit, aber der Sohn einer Freundin hat morgen seinen großen Tag. Er freut sich schon soooo lange darauf.

Und ein bisschen ist es mit dem Kindergarten ja auch wie mit der Schule: ein eigener Rucksack muss her! Also frisch ans Werk und ran an den Stoff!

Ich habe den Kindergartenrucksack Lieselotte von Liebeling gefunden und der Schnitt hat mir auf Anhieb gefallen. Bisher habe ich mich ja noch nicht an Rucksäcke getraut, aber dieser Schnitt ist super und vorallem die bebilderte Nähanleitung! Ich bin so restlos begeistert! Um ehrlich zu sein, ich habe, gefühlt noch nie, so eine super ausführliche und sichere Anleitung gelesen bzw. nachgearbeitet. Also an alle: absolut empfehlenswert!

Nun aber zum Rucksack:

 

rucksack1

rucksack2

rucksack3

rucksack4

rucksack5

Eine schnelle Appli musste auch mit drauf, damit es unverwechselbar wird.

rucksack6

rucksack7

Die große Größe ist schlichtweg ideal für ein Kindergartenkind. Es passt alles rein, was wichtig ist: Brotdose, Trinken und ein kleines Kuscheltier oder anderes Spielzeug.

Mir bleibt nur noch, dem kleinen Mann alles, alles Liebe und Gute für den neuen Lebensabschnitt zu wünschen und später mit seiner Mama noch gemütlich einen Kaffee zu trinken.

Bis bald,

Kathi

rucksack8

verlinkt bei Liebeling Handmade on Tuesday Made4Boys Kiddikram und TT – Taschen und Taeschchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s