Grave Breaker – oder RC Auto in COOL

Meine Herren, ich muss schon sagen! Eigentlich mag ich ja diese ferngesteuerten Autos nicht so sehr. Ich hab als Kind damit nicht so gute Erfahrungen gemacht und daher bin ich da jetzt immernoch seeehr kritisch.

Aber, ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren!

Von Teddy Toys haben wir den Dickie RC Grave Breaker  erhalten.

IMG_4645.JPG

img_4641

Der sieht schon ganz schön cool aus, nicht wahr? Aber Optik ist ja bekanntlich nicht alles und deswegen wollte ich unbedingt auch mal sehen, was kann der Wagen denn. So haben wir das vielleicht letzte schöne Wetter in diesem Jahr genutzt und sind zu einer echten Motorrad-Trial Strecke gefahren und haben mal getestet.

img_4665img_4648

Der Grave Breaker hat echt Power und auch die zum Teil recht steinigen und vor allem steilen Strecken hat er gut geschafft. Klar, auf ebener Bahn war er um einiges schneller aber schließlich braucht es ja beides.

img_4669img_4656

Die Begeisterung für dieses Flitzer ist auf jeden Fall riesig. Bei Kindern und bei Eltern. Und wie gesagt, ich bin da sehr kritisch.

Was ich besonders gut finde, sind die mitgelieferten Batterien. Das heißt, auspacken, Batterien rein und schon kann der Spaß beginnen. Außerdem ist die Reichweite der Funkfernbedienung so weitreichend, dass man das Auto schon ein gutes Stück vor oder hinter sich fahren lassen kann. Also kein lästiges „Nebenher-Rennen“.

img_4659

Fazit:

Uns allen hat der Dickie – RC Grave Breaker sehr viel Spaß gemacht. Die Teststrecke hatte alles dabei, von Hürden, Hügeln, Steinpisten bis hin zu glatten Bahnen. Der Grave Breaker hat zuverlässig alles mitgemacht und selbst einen Sturz unbeschadet überstanden.

Ich finde, für 25€ ist dieses ferngesteuerte Fahrzeug absolut im grünen „Preisbereich“ und ist für Autofans ein richtiges „Must-Have“.

Macht es euch hüsch,

Kathi

img_4674

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s