Jungs und Pferde?

Ja, auch Jungs mögen Pferde.

Als ich Kind war, war es noch so richtig klischeehaft: nur Mädchen interessieren sich für Pferde. Zum Glück ist das heute viel lockerer. Meine Jungs lieben die Tiere der Marke Schleich. Dinos besonders, aber eben auch die Pferde.

Von Teddy Toys bekamen wir den Reiterhof mit Reiterin und Pferd vom Schleich Horse Club zum Testen.

img_4878

Und was soll ich euch sagen? Meine Jungs waren begeistert: der eine wollte ihn gleich als Garage nutzen, der andere holte den T-Rex, der im Stall sein Unwesen treiben wollte. Jaja, Jungs spielen doch ganz anders als Mädchen.

img_4888

Aber ganz egal, die Spielsachen von Schleich sind zwar teuer, aber die Qualität hält dafür echt was aus.

Nach einem etwas langwierigen Aufbau konnte das Spielen dann endlich beginnen:

img_4880

Nach einem langen Ausritt musste die Reiterin das Pferd in die Box bringen. Natürlich im Galopp. Der Heuballen, der dabei im Stallgang lag, hat die beiden nicht gestört.

img_4881

Aber auch für das kleine Fohlen wurde liebevoll gesorgt: eine Decke sollte es bei den niedrigen Temperaturen schützen und warm halten.

img_4886

Ist das nicht süß?

img_4882

Als kleine Belohnung fürs brave Warten gab es in der Box dann ein Bündel Karotten. Da waren die Stute und das Fohlen natürlich sehr froh.

img_4884

Insgesamt hat der Reiterhof vier Boxen mit Futterraufe und Wasserschale und das Tolle ist, jede Box lässt sich von innen und von außen öffnen. So können Pferd und Reiter bequem und jederzeit ins Warme gelangen.

img_4883

Alles in allem finde ich den Reiterhof sehr schön gelungen. Mein einzigen Kritikpunkt wäre der aufwendige z.T. nicht ganz einfache Aufbau. Hier ist, besonders bei jüngeren Kindern, unbedingt ein Erwachsener erforderlich.

Aber ansonsten kann ich nur sagen: TOP! Wirklich wunderschön, funktional und etwas, das ich als Kind unbedingt gebraucht hätte.

Mit dem stolzen Preis von 89,99€ bei Teddy Toys ist der Reiterhof von Schleich nicht gerade ein Spielzeug, welches man jeden Tag kaufen würde, aber als Weihnachtsgeschenk bringt es ganz bestimmt leuchtende Augen neben dem Weihnachtsbaum.

Habt eine schöne Adventszeit,

Eure Kathi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s