Nur die Ruhe

Jenga, wer kennt das Spiel nicht? Egal ob Original oder Kopie, irgendwie kennen wir es doch alle. Und irgendwie lieben und hassen wir es auch, nicht wahr?

img_5128

Dieser Moment, in dem der Turm stürzt…aaaahhh, ich kann euch sagen, was haben wir die letzten Tage vor Spannung gezittert.

Unten raus, oben drauf, so ist zumindest der Plan.

Klingt eigentlich nicht schwer und ist es eigentlich auch nicht, naja ok, am Anfang. Im Laufe des Spiels wird es dann doch ziemlich knifflig und eine ruhige Hand ist schon der halbe Sieg.

Jenga fördert auf jeden Fall die Konzentration, denn nur einmal nicht richtig aufgepasst oder gewackelt, schwupps, fällt der Turm in sich zusammen (und das Spiel beginnt von vorn.)

img_5134

Fazit:

Mit seinen 15,99€ bei Teddy Toys ist  Jenga Classic schon etwas teurer als die nachgemachten Versionen, die es mittlerweile im Handel gibt. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, die Investition lohnt sich. Es gibt beim Original keine rauhen Kanten, die Ecken sind abgerundet und es riecht so herrlich nach Holz (und nicht nach Chemie). Dieses Spiel sollte in keiner Familie fehlen!

Daumen hoch für Konzentration, eine ruhige Hand und ganz viel Spannung!

Eure

Kathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s