Endlich die richtige Temperatur

Ich bade für mein Leben gern.

Meine Kinder auch.

Aber ab und zu ist das ein wenig problematisch. Denn wir haben eine Etagenheizung, die ansich super funktioniert, nur sie hat ein bisschen Probleme, die Wassertemperatur so richtig gut hinzubekommen. Manchmal kommt es zu warm, machmal zu kalt.

Das kann unter Umständen sehr nervig sein: sind die Kinder bereit für die Wanne, das Wasser ist eingelassen und dann ist es viel zu heiß… Ihr könnt euch sicher das Gemaule und Gemeckere vorstellen, was ich mir da anhören muss.

Klar, ich könnte mich direkt nebendran setzen, solange das Wasser läuft und die Temperatur ständig kontrollieren. Aber mal ehrlich, das mache ich nie.

Daher war ich super begeistert, als im Testpaket von Teddy Toys das Badethermometer „Frosch“ von reer drin war.

Handliches Format, lustiges Design. Praktisch und einfach zu handhaben.

Das Thermometer misst in einem Temperaturbereich von 10°C bis 40°C. Um ehrlich zu sein, für uns kommt eigentlich nur die „Idealtemperatur“ in Frage, aber es gibt sicher kleine Wasserfrösche, denen es nichts ausmacht, auch mal im kühlen Wasser zu planschen.

(Natürlich kann man das Thermometer auch ein wenig zweckentfremden und es im Sommer in den Pool legen, dann weiß man immerhin, ob das Wasser schon warm genug ist.)

Nun denn, schließlich ist es ja auch ab und zu Erkältungszeit und der Schnupfen hat vor uns auch keinen Halt gemacht. Sehr praktisch, dass für das geplante Erkältungsbad das Badethermometer zur Hand war.

Bei der Idealtemperatur von knapp 37°C ging es ab in die Fluten. Herrlich! Keiner hat gemeckert, die Temperatur war von vorne bis hinten perfekt.

So wird Baden zum absoluten Hit!

Fazit:

Ein tolles Hilfsmittel für den Alltag mit Kindern! Für den Preis von nur 1,99€ ein echtes Schnäppchen.

Leicht abzulesen, schnell saubergemacht und getrocknet. Alles in allem etwas, auf das wir nicht mehr verzichten möchten.

Bitte beachten! Ein Badethermometer ist KEIN Spielzeug, auch wenn es noch so süß aussehen mag. Also lasst bitte eure Kinder nicht unbeaufsichtigt damit spielen!

Und nun macht es euch hübsch,

Eure Kathi 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s