„Pipi und Kacka regen die Phantasie an“

Bevor ich Kinder hatte, dachte ich, dass so eine Aussage ja völliger Blödsinn sei. Wie vieles andere, was VOR den Kindern dachte, hat sich das als falsch heraus gestellt.

Denn tatsächlich: es rufe nur einer „Pipiiiiiii“ durch den Flur, schon recken sich neugierig sämtliche Kinderköpfe und wenn zur großen Freude der Kurzen noch jemand vom „Pups“ anfängt… na, ihr könnt euch ja denken, da ist der Spaß komplett. (Und nein, das ist nicht nur bei uns so, bis auf wenige Ausnahmen sind die Kinder da recht ähnlich gestrickt. Spätestens im Kindergarten kommen sie mit dem Thema in Berührung …)

Umso besser fanden es meine Zwei, als wir von Teddy ToysMister Pups“ zum Testen bekamen:

img_4940

Dieses Spiel hat uns zu ungeahnten Lachanfällen gebracht: sehr rasant, total kurzweilig und selbst für Kinder ab 2 (mit Hilfe) super geeignet.

img_4946

Die Spielregeln sind denkbar einfach. Es gibt Zahlenkarten, die angeben, wie oft Mister Pups gedrückt werden darf oder eher gedrückt werden muss. Außerdem gibt es noch den Richtungswechsel und Aussetzen und das war es auch schon. Übersichtlich und schnell erklärt: der Spieler, bei dem Mister Pups pupst, scheidet aus.

img_4942

Verlieren war noch nie so lustig!

Fazit:

Mister Pups ist ein Spiel für Menschen mit Humor. Viel Humor. Denn die Geräusche sind schon ziemlich „lachmuskelstrapazierend“.

Eltern, die solche Geräusche und überhaupt das ganze Thema nicht schätzen, denen würde ich nicht dazu raten. Aber allen anderen sei versichert: es lohnt sich in jedem Fall und sorgt sicher für viele spaßige Stunden.

img_4937

Macht es euch hübsch und „luftige Grüße“

Kathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s