Wir haben die Wahl

Mein politischer Ehrgeiz geht gegen Null. Ich bin kein Mensch, der sich gern lange Debatten anhört oder ansieht. Ich möchte lieber konstruktiv mitwirken. Aber alles in allem ist Politik ein Thema, welches mich zwar stark tangiert aber nicht unbedingt zu Höhenflügen motiviert.

Doch nun steht die Bundestagswahl vor der Tür und jeder von uns sollte sich so seine Gedanken machen oder besser schon gemacht haben. Wen wähle ich und warum und überhaupt, sollte ich wählen gehen?

Ein klares JA zur Wahl!

IMG_5593.JPG

Ich erlebe und lese täglich Dinge, die mich an den Rand des Wahnsinns treiben: da werden Menschen, die steuertechnisch nicht bewandert sind, härter bestraft, als Menschen die Leib und Leben anderer in Gefahr bringen. Ich möchte mich nicht in Beispielen ergehen, ihr wisst selbst, wie es läuft. Ich möchte hier auch keine Straftaten verniedlichen. Gewiss nicht!

ABER: ich möchte euch alle aufrufen: Geht am 24.09.2017 wählen! Denn meckern bringt nichts!

Seit gerade einmal 99 Jahren haben Frauen in Deutschland das Recht, wählen zu gehen. Seit 99 Jahren! Mädels auf! Rafft die Röcke und los geht’s! Auch wenn ihr mit Politik nicht allzu viel am Hut habt: es ist ein verdammtes Vorrecht, dass wir hier wählen gehen können! Denn NEIN, das ist nicht überall auf der Welt der Fall. In vielen Ländern der Welt haben Frauen kein Wahlrecht (geschweige denn das Recht, über ihr eigenes Leben zu bestimmen). Also, macht euch am 24. auf! Es geht hier um eure Zukunft und die der nachkommenden Generation!

Langes Reden, warum Dinge nicht so laufen, wie sie idealerweise sollten, bringt nichts. Das führt keine Änderung herbei. Ein Signal sendest du mit deinem Kreuz nach Berlin!

Ich danke an dieser Stelle all den mutigen Frauen, die 1918 und auch schon davor dafür gekämpft haben, dass wir Frauen wählen gehen können und ich werde diese Tatsache nicht mit Füßen treten, indem ich zu Hause bleibe. Dafür ist es mir einfach zu wichtig!

IMG_5630.JPG

ICH WÄHLE!

Eure Kathi

2 Kommentare zu „Wir haben die Wahl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s